Dieburger Straße 218 | D - 64287 Darmstadt

Als freier Architekt biete ich, seit 1998 selbstständig im eigenen Büro, umfassende Leistungen in allen Phasen der HOAI (§33ff.) im Neubau und im Bestand an.  Durch gezielte Weiterbildungen in der Denkmalpflege und Innenraumgestaltung, sowie als geprüfter Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator (RAB 30) entspricht mein Leistungsprofil den aktuellen Erfordernissen im Baugewerbe.

Ein wichtiger Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist der Umgang mit historischen Bauwerken. Dabei ist zunächst eine präzise Erfassung des Bestandes unerlässlich. Zu meinen Leistungen in diesem Bereich gehören die Anfertigung von Bauaufmaßen, Schadensuntersuchungen, die Entwicklung von Zielsetzungen sowie vollständige Planungs- und Ausführungsleistungen.
Durch die Zusammenarbeit mit Kollegen aus verschieden Themenbereichen bin ich auch hinsichtlich des Umfangs der Projekte und deren regionaler Lage sehr flexibel.

Meine Ausbildung befähigt mich zur Lösung komplexer Aufgaben, angefangen beim Einfamilienhaus, über Büro- und Verwaltungsbauten bis hin zu Sonderbauten.

Die Fähigkeit zur Organisation und fundierte Kenntnisse in den einschlägigen Normen, Richtlinien und Vertragsordnungen sind dabei ein ebenso wichtiger Bestandteil bei der Bearbeitung der Projekte, wie anspruchsvolle Entwürfe.

Ich lege großen Wert darauf, meinen privaten und öffentlichen Bauherren ein kompetenter und zuverlässiger Partner zu sein.

Einen Überblick über die angebotenen Leistungen finden Sie auf den folgenden Internetseiten.